Es ist wieder Vorsicht geboten

Der Blitzmarathon geht in die zweite Runde

+

Landkreis - Fuß weg vom Gaspedal! Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann startet den zweiten bayerischen Blitzmarathon. Bei uns erfahren Sie wo und wann geblitzt wird:

Die Statistiken sprechen für sich: 2013 wurden auf Bayerns Straßen bei Geschwindigkeitsunfällen 10.475 Menschen verletzt und 200 getötet. Zu hohe Geschwindigkeit gehört damit weiterhin zu den Hauptunfallursachen.

Nach den guten Erfahrungen des vergangenen Jahres startet Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann ab 18. September  2014 erneut eine Geschwindigkeitskontrollwoche der Bayerischen Polizei. Der zweite 'Bayerische Blitzmarathon' dauert bis zum 25. September 2014 und findet im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2020 'Bayern mobil – sicher ans Ziel' statt.

Hier erfahren Sie, wo an diesen Tagen in Oberbayern geblitzt wird!

Die Bayerische Polizei kontrolliert dabei die Geschwindigkeit schwerpunktmäßig auf Landstraßen sowie aufgrund des Schulanfangs an Schulen und Kindergärten. Die Aktion ist Teil des bundesweiten 24-Stunden-Blitzmarathons, der am 18. und 19. September 2014 stattfindet.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd/red24

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser