Bayernweit unter den Besten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Christoph Lindauer schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann mit Auszeichnung ab; Er ist unter den sechs Besten Bayerns.

Christoph Lindauer ist einer der sechs besten Auszubildenden der bayerischen Genossenschaften 2010. Er schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim mit Auszeichnung ab und wurde von der IHK für den besten Abschluss im Sommer 2010 im Bezirk München und Oberbayern geehrt.

Bei einer Feierstunde des Genossenschaftsverbandes Bayern im Münchner Künstlerhaus mit über 130 Gästen wurden die Leistungen der Auszubildenden gewürdigt. Als Beste ihres Jahrgangs seien sie Garant dafür, dass sich der Erfolg der Genossenschaftsorganisation fortschreibt, so der Verband.

Christoph Lindauer ist einer von 3.161 jungen Menschen, die im vergangenen Jahr bei genossenschaftlichen Unternehmen ausgebildet wurden. Den größten Anteil davon stellten mit 2.329 Azubis die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Genossenschaften in Bayern gehören damit zu den bedeutendsten Ausbildern im Freistaat. Allein in der Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim eG werden aktuell 36 Auszubildende beschäftigt.

Pressemeldung Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim eG

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Volksbank Raiffeisenbank

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser