Dirndl für die Jubiläumswiesn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Die Jubiläumswiesn steht vor der Tür! Für viele Männer gehört zu einer gelungenen Rosenheimer Wiesn ein fesches Madl, und zu einer richtigen Miss Herbstfest gehört ein fesches Dirndl – wie eines von Beo.

Witzig, aber nicht kitschig soll sie sein, die typische Beo-Kombi, genauso wie die Miss Herbstfest 2011. Für die richtige Mischung sorgt das Beo-Team dabei immer wieder mit dem modischen Gespür der Beo-Chefinnen Maria und Marianne Stadler kombiniert mit ihrem Sinn für echte Tracht und Tradition durch die familiären Wurzeln am Samerberg.

Isabel Nebl - Dirndlprobe bei Beo

„Individuell und jung dürfen unsere Modelle schon aussehen, und so wird auch immer wieder aktualisiert und modernisiert. Eine ganz klare Grenze gibt es dabei aber für uns schon: Wir wollen die Tracht auf keinen Fall lächerlich machen und zur Ramschware verkommen lassen.“, stellt Marianne Stadler klar. Bis zum bis zum i-Tüpfelchen – oder bis zum stilechten Gürteltascherl – gibt es bei Beo alles, was man für einen Wiesn-Besuch braucht. Schließlich spielt im Beo-Team die jahrzehntelange Erfahrung mit – als Wiesn-Ausstatter genauso wie als Wiesn-Besucher!

Sophia Böhm - Dirndlprobe bei Beo

Auch die Männer finden das richtige Wiesnoutfit in der Boutique am Esbaum, egal ob sie die kurze Lederhose, das Trachtenhemd zur Jeans oder eine lässige Luis-Trenker-Kombi bevorzugen. Denn schließlich geht es auch darum, paarweise ein gutes Gesamtbild abzugeben.

Beo-Chefin Marianne Stadler: „ Aber -- drastisch gesagt – es muss schon klar erkennbar bleiben, ob es sich um ein ernst gemeintes Outfit oder um ein Faschingskostüm handelt!“ Das macht den Unterschied zwischen Beo und so mancher Münchner Oktoberfest-Boutique. Die Wechselwirkung zwischen Mode und Tracht begleitet Beo seit über zwei Jahrzehnten. So wie sich die Tracht im Alltag dem modernen Leben angepasst hat, braucht auch die Mode keine Scheu vor traditionellen Motiven zu haben – irgendwo blüht immer ein Edelweiß, Enzian oder eine Rose -- und das wird auch heuer wieder auf der Wiesn nicht nur auf dem Dirndl der Miss Herbstfest zu sehen sein!

Boutique Beo

Am Esbaum 8

83022 Rosenheim

Tel. 08031 / 15959

www.beo-rosenheim.de

Quelle: Herbstfest Rosenheim

Rubriklistenbild: © Ammelburger

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser