"Die Region von Oben"

Stephanskirchen aus der Luft entdecken

Stephanskirchen - Einen ganz besonderen Blick auf Stephanskirchen ermöglicht uns Bastian Gasteiger. Mit seiner Drohne geht er auf Entdeckungsreise im Landkreis Rosenheim - von oben:

Mit seinen Drohnen sorgt Bastian Gasteiger für eindrucksvolle Aufnahmen

Bei strahlendem Sonnenschein hat sich Bastian Gasteiger für uns aufgemacht. Im Gepäck: Seine Drohne und eine Kamera. Mit seinem sogenannten Hexacopter zaubert er Aufnahmen auf den Bildschirm, die sonst nur Piloten oder heimische Vögel zu Gesicht bekommen. Heute: Stephanskirchen: 

Stephanskirchen - Zahlen und Fakten

Höhe: 440 Meter über Normalhöhennull
Fläche: 26,51 Quadratkilometer, 48 Ortsteile

Einwohner:

10.113 (Stand: Ende 2013)

Bevölkerungsdichte:

381 Einwohner pro Quadratkilometer

Nachbargemeinden:

Schechen, Vogtareuth, Prutting, Bad Endorf, Riedering, Rohrdorf und Rosenheim

Amtierender Bürgermeister:

Rainer Auer, SPD (Stand: 2015)

Landkreis:

Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Bastian Gasteiger

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser