Bischofbesuch im Heilpädagogischen Zentrum

+

Rosenheim - Hoher Besuch im Heilpädagogischen Zentrum Rosenheim: Weihbischof Wolfgang Bischof zeigte sich im Charivari-Interview begeistert.

Das Heilpädagogische Zentrum in Rosenheim hat am Dienstag Besuch von Weibischof Wolfgang Bischof bekommen. Anlass war der anstehende Namestag des heiligen Philipp Neri. Der „fröhliche Heilige“ ist der Namenspatron der Förderschule.

Weihbischof Wolfgang Bischof im Charivari-Interview: "Ich habe hier ganz begeistert mit den jungen Leuten zu tun gehabt. Es ist einfach schön, wenn man spürt, wie der Geist von Fröhlichkeit und auch vom Miteinander, sich schulisch weiterzubilden, einem entgegenkommt."

Der Bischof feierte mit den Schülern einen Wortgottesdienst und ließ sich dann die Einrichtung zeigen.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser