Unfall zwischen Auto und Fahrrad in Rosenheim

Crash mit Auto: Radfahrerin schwer verletzt

Rosenheim - Beim Überholen ist eine 65-jährige Autofahrerin mit einer 84-jährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Die Radfahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Donnerstagmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Küpferlingstraße/Salzburger Weg in Rosenheim ein Verkehrsunfall zwischen einer 65-jährigen Autofahrerin und einer 84-jährigen Radfahrerin aus Rosenheim.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhren die Autofahrerin und die Fahrradfahrerin zunächst hintereinander die Küpferlingstraße. Die Radfahrerin machte dann einen Schlenker in Richtung Fahrbahnmitte, weil sich aus dem Salzburger Weg ein Pkw näherte.

Gerade in diesem Moment wurde die Radfahrerin von der 65-jährigen überholt und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte schwer.

Die 84-jährige Rosenheimerin wurde mit schweren Verletzungen ins RoMed Klinikum eingeliefert.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser