Danke für viele ehrenamtlich geleistete Stunden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Rund 50 ehrenamtlich engagierte Helfer kamen zum Sommergrillfest der Freiwilligenagentur Rosenheim West. Das Fest wurde als kleines Dankeschön für die Helfer organisiert.

„Wenn Engel feiern, spielt auch das Wetter mit“ – so machte es fast den Eindruck, als pünktlich zum Beginn des Sommergrillfests der Freiwilligenagentur Rosenheim West die Sonne durch die Wolkendecke brach. Der Einladung zum gemeinsamen Feiern folgten am 25. Juli gut 50 ehrenamtlich Engagierte.

Bei Fleischspezialitäten vom Grill, einem bunten, umfangreichen Salat-Büfett und reichlich Kuchen zum Nachtisch kam die Stimmung schnell in Schwung. Zahlreiche Unterhaltungen über freiwillige Tätigkeiten und darüber hinaus belebten die Tische. Selbst bislang völlig Fremde kamen über ihre gemeinsamen Erfahrungen als ehrenamtlich Engagierte schnell ins Gespräch. So entwickelten sich gar neue Kontakte und Kooperationen unter den Freiwilligen.

„Es war so ein schöner Abend“, schwärmte Stefanie Krämer, freiwillig Aktive in der Bastelwerkstatt und zweite Vorsitzende des Stadtteilvereins Bunte Finsterwalderstraße e. V. „Sonst sehen wir uns nur beim Arbeiten, da hat man fast nie Zeit zum ratschen. Es ist so schön, sich auch mal so auszutauschen.“

Ähnlich sahen dies auch die anderen Gäste. „Wir wurden heute so richtig verwöhnt“, meinte der ein oder andere zum Abschluss. Das Sommergrillfest ist eine der beiden Anerkennungsveranstaltungen, die die Freiwilligenagentur Rosenheim West jährlich für die Freiwilligen veranstaltet, die sie an Projekte und Einrichtungen vermittelt. „Es ist ein kleines Dankeschön für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden“, erklärt Judith Klinger, Leiterin der Agentur.

Im Rahmen der Freiwilligenagentur West sind aktuell fast einhundert Freiwillige ehrenamtlich im Einsatz – als Lese-, Schüler- und Familienpaten, bei Seniorennachmittagen, Kinderkinos, Bastelwerkstätten, Stadtteilversammlungen und vielem mehr. Informationen zur Arbeit der Freiwilligenagentur Rosenheim West erhalten Sie bei Judith Klinger unter der Rufnummer 08031 / 237272 oder 0160 / 3786278.

Freiwilligenagentur Rosenheim WEST

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser