+++ Eilmeldung +++

Das Rock-Comeback 2018 in München

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Dauerhafte Probenräume in Sicht

Rosenheim - Die Stadtkapelle Rosenheim und der Spielmannszug sollen im neuen Bürgerhaus Happing eine neue, endgültige Heimat finden.

Bei den Jahreshauptversammlungen des Fördervereins Stadtkapelle Rosenheim und der Stadtkapelle Rosenheim, die heuer zum ersten Mal im neuen Proberaum im Sportheim des SV Pang stattfanden, berichtete der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Wolfgang Bergmüller, von den Fortschritten bei der Planung des neuen Bürgerhauses Happing.

Dort soll die Stadtkapelle zusammen mit dem Spielmannszug Rosenheim ihre endgültige Heimat finden. „Die Pläne sind schon weit ausgereift, so dass nach Zustimmung der entsprechenden Gremien – dem Aufsichtsrat der GRWS und dem Stadtrat – einem Baubeginn nichts mehr im Weg steht“, so Bergmüller.

Lesen Sie mehr in der Freitagsausgabe des Oberbayerischen Volksblatts.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolfoto)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser