Beschluss im Gemeinderat

Elektroautos parken ab sofort in Berchtesgaden gratis!

  • schließen

Berchtesgaden - Eine gute Nachricht für Fahrer von Elektroautos gibt es nun aus dem Gemeinderat. Diese dürfen ab sofort für drei Stunden kostenlos parken.

"Die einzige Frage, die zur Diskussion stand, war 'geht das?'", freute sich Bürgermeister Franz Rasp im Gespräch mit BGLand24.de, "ansonsten war man sich rasch einig." Dementsprechend wurde der Antrag der Grünen-Fraktion zur Änderung der Parkgebührenverordnung in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats relativ rasch und einstimmig beschlossen.

Hinter dem Namen verbirgt sich neben einer Anpassung der Gebühren auf dem Schießstättparkplatz vor allem ein Bekenntnis zur Elektromobilität. Denn reine Elektroautos dürfen mit Parkscheibe ab sofort in der Gemeinde gratis. "Der Fahrer muss lediglich einen entsprechenden Nachweis zusammen mit der Parkscheibe hinterlegen", erläutert Rasp.

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser