Busfahrplan-Änderungen: Was Sie wissen müssen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Stadtwerke ändern Fahrplan für Linie 8 und 9

Rosenheim - Zu beginn des neuen Jahres ändert sich der Fahrplan für den Busverkehr im Stadtbereich. Unter anderem wird die Haltestelle "Alte Spinnerei" nicht mehr angefahren. Was Sie sonst noch beachten müssen:

Für die Fahrgäste des Rosenheimer Stadtverkehrs gibt es seit Beginn des neuen Jahres kleine Fahrplanänderungen. Laut Leiter Ingmar Töppel sei versucht worden, Behinderungen zu umgehen um mit den Bussen schneller durch den Verkehr zu kommen.

Deshalb würde zum Beispiel die Haltestelle an der Alten Spinnerei in Kolbermoor nicht mehr angefahren werden. "Mit der Linie 8 und 9 sind wir an der Alten Spinnerei immer stecken geblieben. Beim rangieren ist es daher häufig zu unfällen gekommen. Die Haltestelle in Kolbermoor können wir daher leider Gottes nicht mehr anfahren." so Töppel im Interview mit Charivari.

Ein Alternativer Halt kann leider nicht angeboten werden, da es verkehrstechnisch nicht möglich ist. Dafür wurde unter anderem die Linie 1 an Schultagen um einen direkten Kurs zum Bahnhof verstärkt. Die FH, FOS und BOS erhalten damit mehr Kapazität und eine schnellere Verbindung zur Bahn.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser