Finsterwalder-Mannschaft siegt zum fünften Mal in Folge

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Als souveräne Sieger des Bezirksfinales fuhr die Mannschaft des Finsterwalder-Gymnasiums als Favorit nach München zu den Bayerischen Schulmeisterschaften im Sportklettern.

In der Kletterhalle Thalkirchen zeigten die Kletterer eine hervorragende Leistung. Mit maximaler Punktzahl war der Mannschaft der Sieg nicht zu nehmen. Der nun bereits zum fünften Mal in Folge gewonnene Meistertitel ist auf die hervorragende Zusammenarbeit im Rahmen des Stützpunktes am Finsterwalder-Gymnasium zurückzuführen. In Kooperation mit der Alpenvereinssektion Rosenheim und dem von Montagne-Sport und der Kletterhalle Rosenheim unterstützten Rock & Bloc-Teams findet eine intensive Förderung talentierter Kinder und Jugendlicher statt.

Mehr dazu morgen im Oberbayerischen Volksblatt.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser