Kleine Ausreißerin (3) auf Abenteuersuche

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - "Hol dein Laufrad aus der Garage!" - Diese Anweisung der Mutter nahm ein kleines Mädchen (3) offenbar zu wörtlich. Denn sie fuhr gleich davon. Die Polizei griff ein:

Spaziergänger staunten nicht schlecht, als ihnen am Mittwoch in einem Waldstück zwischen Mühlreit und Thundorf, ein dreijähriges Mädchen alleine mit einem Laufrad entgegenkam. Das Mädchen wollte mit der Mutter und dem Hund der Familie einen Spaziergang machen. Die Mutter erlaubte dem Kind, sein Laufrad aus der Garage zu holen, während sie sich fertig machte. Es war allerdings nicht geplant, dass sich die Kleine gleich alleine auf den Weg macht.

Mit dem Laufrad war das Mädchen sehr flott unterwegs und schaffte den Weg zum Wald in kürzester Zeit. Dort bekam sie es jedoch mit der Angst zu tun. Die Spaziergänger riefen eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing. Die Beamten konnten die Ausreißerin, welche den Heimweg genau kannte, wohlbehalten der Mutter übergeben.

Pressemeldung Polizei Freilassing

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser