Frühstück direkt in der Schule

Rosenheim - Ein guter Start in den Tag: Ab Montag starten die Schüler der Grundschule Prinzregentenstraße mit einem gemeinsamen Schulfrühstück.

Initiiert wurde die Aktionswoche innerhalb der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements 2011 durch die Initiative Bürgerstiftung Rosenheim. Vom 19. bis 30. September 2011 werden den Schülern der Grundschule Prinzregentenstraße, jeden Morgen von 07.15 Uhr bis 08.00 Uhr eine Frühstücksmöglichkeit angeboten. Die Vorbereitungen werden durch Stifter der Bürgerstiftung getroffen werden. Im Anschluss frühstücken die Stifter gemeinsam mit den Kindern der jeweiligen Klasse. Die notwendigen Lebensmittel für das Frühstück wurden von dem Stifter der Bürgerstiftung, Herr Sedat Karavil gespendet. Es werden sich insgesamt 13 Stifter an Aktionswoche beteiligen, innerhalb des Aktionszeitraumes werden täglich mindestens zwei Stifter vor Ort sein.

Pressemitteilung Soziale Stadt

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser