Wie gewinnt man die besten Köpfe? 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Strategien zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern für kleine und mittelständische Unternehmen waren am Montagabend das Thema beim ROSIK-Forum im KuKo.

Das ROSIK-Forum zeigte Lösungswege für Mittelständler beim topaktuellen Thema Mitarbeitergewinnung- und bindung.

Wie kann ich mein Unternehmen zu einer attraktiven Arbeitgebermarke entwickeln um im Wettbewerb um die besten Köpfe gegen Großunternehmen bestehen zu können? Wie muss der Medienmix bei der Suche nach Fachkräften jeweils individuell gestaltet werden? Wie werden „Werkzeuge“ der Bewerberauswahl wie das Asessment Center oder das Recruiting über online Tools zielgerichtet und resourcenschonend eingesetzt? Und wie sind die „weichen Faktoren“ beschaffen, die der frisch angeworbenen Fachkraft ermöglichen, emotionale Bindung zum Unternehmen und echtes Teamverhalten aufzubauen? Denn die Zahl derer, die trotz passender Qualifikation das gerade erst geschlossene Arbeitsverhältnis auflösen, ist erschreckend hoch.

Rosik-Forum im KU'KO

Diese und andere Fragen wurden von den Fachreferenten der ROSIK anschaulich mit Zahlen und Fakten belegt, anhand konkreter Beispiele konnten Lösungswege aufgezeigt werden. Beim anschließenden Get Together ging’s im kleinen Kreis in die Diskussion von Detailfragen.

(A.D., ROSIK e.V.)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser