Feuer greift von Garage auf Dachstuhl über

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Heldenstein - Die starke Rauchentwicklung machte einen Nachbarn stutzig: In der Nacht auf Sonntag waren fünf Feuerwehren im Einsatz, um einen Wohnhausbrand einzudämmen.

Am Samstagabend gegen 23 Uhr kam es in Heldenstein zu einem Wohnhausbrand. Ein Anbau hinter der Garage fing aus noch ungeklärten Gründen zu brennen an. Das Feuer griff anschließend auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über.

Da sich im Haus keine Personen befanden, gab es keine Verletzte. Ein Nachbar wurde wegen starker Rauchentwicklung aufmerksam und rief die Feuerwehr. Im Einsatz waren die Wehren Heldenstein, Ampfing, Lauterbach und Weidenbach. Zur Unterstützung mit einer Drehleiter wurde zusätzlich die Feuerwehr Waldkraiburg zum Brand gerufen. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Nacht an.

Wohnhausbrand in Heldenstein

Timebreak21

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser