Auto kommt von Straße ab und prallt mit Dach gegen Baum – Fahrer (†39) tot

Hebertsfelden – Ein schrecklicher Unfall hat sich in der Nacht auf Sonntag (19. März) in Hebertsfelden im Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern) ereignet. Dabei kam ein Autofahrer ums Leben.
Der Mann war am frühen Morgen gegen 3.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern erklärte. In der angrenzenden Böschung kippte der Wagen dann auf die Beifahrerseite und krachte mit dem Dach gegen einen Baum.
Dabei erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Die betroffene Kreisstraße PAN20 war auf Höhe der Unfallstelle bei Stößlod für längere Zeit gesperrt. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat auch einen unfallanalytischen Gutachter zur Unfallstelle beordert. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Hebertsfelden, Eggenfelden und Falkenberg im Einsatz. Laut ersten Informationen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 39-jährigen Mann. Woher er stammte, ist bislang nicht bekannt.
mw