Heimisches Gemüse ist EHEC frei

Rosenheim - Heimisches Gemüse kann ohne Bedenken gegessen werden. Das versicherte jetzt der Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands Josef Bodmaier in einem Interview.

Josef Bodmaier:

Audio

Heimisches Gemüse kann ohne Bedenken gegessen werden. Das sagte der Rosenheimer Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands Josef Bodmaier im Interview. Das Gemüse sei frei von EHEC-Keimen.

Bisher sei der Erreger noch nicht nirgends nachgewiesen worden. Was die Quelle angehe seien derzeit nur Spekulationen im Umlauf. Die Qualität des heimischen Gemüse werde außerdem nun verstärkt vom Gesundheitsamt überprüft, so Bodmaier weiter. Wie berichtet ist in der Region bisher eine Person wegen einer EHEC-Erkrankung behandelt worden. Die junge Frau hatte sich jedoch in Hamburg angesteckt.

EHEC: Was die Bauern mit ihrer Ware machen

EHEC: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser