Hitzewelle hält an: Ab an den See

+

Landkreis - "36 Grad und es wird noch heißer..", bald kann man dieses Lied wirklich singen. Auch nach den Gewittern in der Nacht bleibt es richtig heiß.

Am Morgen hat's noch geregnet und gedonnert - da hatte es für Dienstag, 19. Juni, nicht nach Sonnenschein und Hitze ausgesehen. Doch die Temperaturen bleiben vorerst so hoch - für Dienstag werden Temperaturen bis über 33 ° Celsius erwartet.

Sommer! Der heißeste Tag des Jahres

Die Hitzewarnung vom Deutschen Wetterdienst gilt von 11 Uhr bis 19 Uhr. Besonders für ältere, pflegebedürftige oder kranke Menschen, aber auch Kleinkinder und Säuglinge stellt die extreme Hitze eine Gefahr dar. Allgemeine Handlungsanweisungen für das Vorgehen bei großer Hitze finden Sie unter: http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/praevention/sonne_hitze/hitze_sonne_schutz.htm

Pressemitteilung DWD

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser