Hochhaus muss verträglich sein

Rosenheim - In der Diskussion um ein Hochhaus legt Oberbürgermeisterin Bauer wert darauf, dass die Altstadt und Innenstadt mitberücksichtigt wird.

Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabi Bauer zu den Hochhaus-Plänen O-Ton Die in Auftrag gegebene Hochhausstudie für die Stadt Rosenheim muss besonders die Situation in der Innenstadt und der Altstadt berücksichtigen. Wie Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabi Bauer jetzt sagte, sei ihr besonders die Verträglichkeit solcher Gebäude im Stadtzentrum wichtig.

Hier sei man aber im Rahmen der Studie und der darauffolgenden Diskussion im Stadtrat sicher auf einem guten Weg. Auslöser für die Hochhausfrage in der Stadt Rosenheim ist das geplante Bauvorhaben auf dem Capitolkinogelände. Hier soll nach dem Abriss ein mehrstöckiges Hochhaus entstehen.

Die Ergebnisse der Studie sollen Anfang nächsten Jahres im Stadtrat vorgestellt und diskutiert werden.

Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa/red

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser