Impfaktion des Gesundheitsamtes

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Auch in diesem Jahr bietet das Gesundheitsamt wieder eine Impfaktion für Schüler der 5. bis zur 7. Klasse an. Um eine Voranmeldung wird allerdings gebeten.

Das Rosenheimer Gesundheitsamt bietet am Dienstag- und Mittwochnachmittag eine Impfaktion für Jugendliche. Kinder, die die 5., 6. und 7. Klasse besuchen können gegen verschiedene Infektionskrankheiten geimpft werden. Dazu Dr. Birgit Mergen vom Rosenheimer Gesundheitsamt: ,,Besonderes wichtig sei die Impfung für Kinder, bei denen noch keine Grund-Immunisierung stattgefunden habe".

Bei Kindern mit fieberartigen Krankheiten sollte von einer Impfung abgesehen werden.

Die Impfaktion läuft am Dienstag und Mittwoch von 14 bis 16 Uhr. Die Impfungen werden im Gesundheitsamt in der Prinzregentenstraße 19 in Rosenheim durchgeführt. Um vorherige telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 08031 / 392-6002 wird gebeten.

Quelle: Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser