Hochschule Top-Standort für Ingenieure

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Nach aktuellem Ranking unter den Hochschulen sind die Rosenheimer Wirtschaftsingenieure sehr zufrieden mit der Studiensituation. Dies geht aus dem neuen Zeit Studienführer hervor.

Die Hochschule Rosenheim hat beim aktuellen Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung, kurz CHE, im Fach Wirtschaftsingenieurwesen gut abgeschnitten. Laut Ranking seien die Studenten mit der Studiensituation insgesamt sehr zufrieden. Auch die Studierbarkeit, die Laborausstattung und der Praxisbezug seien in diesem Fach an der Hochschule Rosenheim gut. Schlecht schnitt die internationale Ausrichtung des Faches Wirtschaftsingenieurwesen ab.

Die Ergebnisse des Hochschulrankings erscheinen am Dienstag, 3. Mai, im neuen ZEIT Studienführer.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser