Gabriele Bauer holt sich Glück fürs ganze Jahr

+

Rosenheim - So putzige Kaminkehrer müssen einfach Glück bringen. Das dachte sich wohl auch Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und besuchte daher am Donnerstag die Rosenheimer Kaminkehrer.

Schwarze Glücksboten waren im Rosenheimer Rathaus zu Gast, um Gabriele Bauer für ihr Amtsjahr 2011 viel Glück zu wünschen.

"Der Schornsteinfeger ist für mich ein wichtiger Glücksbote," so die Oberbürgermeisterin. Der Schornsteinfeger ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil für die Sicherheit von Heim und Hof. Bauer meinte weiter: "Wir müssen uns seit ein paar Jahren nach Abgasnormen richten. Nicht alles was aus dem Kamin kommt ist unschädlich."

Schornsteinfeger in Rosenheim

Neben Glückwünschen gab es auch noch einen Rauchmelder für die Oberbürgermeisterin. Damit ist nicht nur ihr Amtsjahr 2011, sondern auch ihr Heim gesichert.

mb

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser