Kathrein-Museum eröffnet

Rosenheim - Das Kathrein-Museum wurde am Freitag auf dem Firmengelände eröffnet. Die Exponate erzählen die Firmengeschichte. Anton Kathrein im Interview 

Das Kathrein-Museum wurde am Freitagnachmittag auf dem Firmengelände In Rosenheim eröffnet. Das älteste Exponat ist aus dem Jahr 1921. Die Ausstellungsstücke erzählen die Geschichte des Unternehmens, das im Jahr 1919 gegründet wurde.

Kathrein-Museum eröffnet

Die festlichen Reden wurden von Prof. Anton Kathrein, Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und dem Generaldirektors des Deutschen Museums in München, Prof. Wolfgang M. Heckl gehalten. 

Im Videointeview erzählt Anton Kathrein wie die Idee entstanden ist und welche persönliche Geschichte er mit einem speziellen Ausstellungsstück verbindet.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser