Polizei kann gesuchten Straftäter festnehmen

Filmreife Verfolgungsjagd in Kolbermoor

Kolbermoor - Eine filmreife Verfolgungsjagd haben sich am Samstag mehrere Polizeistreifen mit einem Mann geliefert, der bei einer Kontrolle geflüchtet war. Der Mann hatte sogar eine Waffe.

Am Samstag gegen 22.45 wollten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim und Beamte der PI Bad Aibling im Stadtbereich von Kolbermoor einen Pkw kontrollieren. Der Fahrzeuglenker versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Mit mehreren Streifenfahrzeugen konnte der Mann schließlich nach einer Verfolgungsfahrt gestellt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann wegen mehrerer Haftbefehle gesucht wurde. Außerdem führte der Mann eine scharfe Schusswaffe und eine größere Anzahl Munition mit sich. Eine Erlaubnis dazu besitzt er nicht. Die Fahrerlaubnis wurde dem Fahrzeuglenker bereits gerichtlich entzogen.

Bei der genaueren Untersuchung des Fahrzeuges wurde noch weiteres Diebesgut, sowie gefälschte Ausweispapiere aufgefunden. Der 32 jährige wurde vor Ort noch festgenommen. Er wird einem Haftrichter vorgeführt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser