Kühles Nass lockte zahlreiche Besucher

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Das erste schöne Wochenende im Rosenheimer Freibad war ein voller Erfolg. Viele Besucher tummelten sich am Wochenende im kühlen Nass.

Nach der verregneten Eröffnung vor einer Woche kamen an diesem Wochenende deutlich mehr Badgäste, sagt Schwimmmeister Christian Klarl. Insgesamt kamen über 1.500 Badgäste an beiden Tagen. Bei dem durchwachsenen Wetter zur Eröffnung vor einer Woche waren nur knapp 100 Badegäste gekommen.

Wie Schwimmmeister Christian Klarl sagte, sei dies ein guter Schnitt gewesen. In der Hochsaison im Sommer kommen weit über 3.000 Badegäste an einem Tag ins Rosenheimer Freibad. Um die Sicherheit der Badgäste zu gewährleisten sind bis zu 7 Rettungsschwimmer am Becken im Einsatz.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser