Ironische Autoanzeige

Kuriose Ebay-Anzeige aus Rosenheim

+
  • schließen

Rosenheim - Netzfundstück beim Online-Auktionsportal Ebay: Ein Rosenheimer will einen Toyota Aygo verkaufen und hat sich eine kreative Anzeige einfallen lassen.

Argumente für Rennfahrer, Sparfüchse, Politiker, Einparkmuffel, "Kuschler", Spätzünder... Bei dieser Ebay-Anzeige wurde wirklich an jede nur mögliche Zielgruppe gedacht, um den Toyota höchstbietend zu verkaufen.

Bis zum 7. Juni um 21.11 Uhr kann man auf das "sexy Car" aus Rosenheim bieten. Noch ist der Preis bei lediglich drei Geboten mit 44,50 Euro (Stand 30. Mai, 8.50 Uhr) recht gering. Der dürfte sich aber in den kommenden Tagen noch deutlich nach oben schrauben.

Wir haben uns die Anzeige für den 2006 zugelassenen Wagen mal genauer angeschaut, denn auch wer sich derzeit nicht für einen Autokauf interessiert, wird seinen Spaß an dem ironischen Werbetext haben.

Die besten Sprüche aus der Anzeige

So versucht der Anbieter unter anderem "Pessimisten" zu überzeugen: "Habt keine Angst liebe Skeptiker, dieses Fahrzeug hatte nur zwei Vorbesitzer und das waren Frauen und Man(n) weiß doch, Frauen lieben alles was klein, niedlich und Streifen hat und somit war die Pflege auch bestimmt einzigartig."

Auch für "Lebeleute" hat der Verkäufer ein Argument parat: "Ihr seid unentschlossen, ob ihr nicht im nächsten Jahr schon wieder ein neues Auto haben wollt? Alles kein Thema, der Tachostand liegt bei über 100.000 km, so lange wird er es nicht mehr machen. Somit wäre dieses 'Problemchen' auch geklärt."

Mehr zum Thema:

- Tigra-Deal auf Ebay: Verkäufer platzt der Kragen

- VW Passat für 1 Euro: Gericht gibt Bieter recht

Und für "Leute, die alles verlieren" gibt es diese Überzeugungshilfe: "Ihr findet euch in der folgenden Beschreibung wieder: Verdammt wo ist denn wieder dieser Schlüssel ich habe ihn doch da hingelegt? Ich kann euch beruhigen: Dieses Fahrzeug besitzt einen Ersatzschlüssel! Ist das nicht „sexy“? Ihr könnt also einmal den Schlüssel verlieren. Da kann man doch beruhigt sein."

"Die Nachbarin sonnt sich heid a ned aufn Balkon"

Wieso schreibt jemand überhaupt so einen langen Text? Wir lassen den Verfasser, der nach eigenen Angaben mit sechs DIN A4-Seiten die "längste und emotionalste Ebay-Anzeige" geschrieben hat, zum Abschluss nochmal selber sprechen: "Der eine oder andere fragt sich bestimmt, hat diese Person nichts Besseres zu tun als so etwas zu schreiben? Ganz ehrlich: Das habe ich mich auch gefragt! Ich kam zu dem Entschluss: nö gerade ned, Bier ist aus, Geschäfte haben zu, Wetter ist schlecht, Frau ned da, Sport hab i a scho gmacht, im Fernsehen läuft auch nix interessantes, die Nachbarin sonnt sich heid a ned aufn Balkon weil schlechtes Wetter und die Mum will i heid auch ned anrufen!"

Hier geht's zu der Anzeige auf ebay.de

Hier geht's zur ebay-Anzeige - viel Spaß beim Lesen! Wer danach Interesse hat und mitbieten will: Abgeholt werden kann das Auto in Rosenheim.

mg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser