WV lädt 500 Kindergartenkinder auf das Herbstfest ein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Heiner Distel jun. (r.) ist Schirmherr des diesjährigen Kindergartentages.

Rosenheim - Zahlreiche Kindergartenkinder nahmen die Einladung des Wirtschaftlichen Verbandes wahr, am Montag das Herbstfest zu besuchen. Bei Sonnenschein erkundeten sie den Volksfestplatz.

Knapp 500 Kinder besuchten auf Einladung des Wirtschaftlichen Verbandes Rosenheim e.V. am Montag das Herbstfest. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie bereits am frühen Vormittag den Volksfestplatz ganz für sich alleine erkunden, Karussell fahren und spielen. Denn eigens für den Kindergartentag öffneten die Kinderfahrgeschäfte und Spielbetriebe bereits um 9.30 Uhr.

"Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders bei den Schaustellern für ihre Unterstützung, denn ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich", so Klaus Hertreiter, Herbstfest-Projektleiter. "Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude die Kinder dabei sind", so Heiner Distel jun., Schirmherr des diesjährigen Kindergartentages (siehe Foto).

Zum Schluss gab es für jedes Kind noch ein Lebkuchenherz und ein schönes Foto mit dem Herbstfestclown Rudi Balloni und der Miss Herbstfest Marina Theresa Weber.

Pressemitteilung Ideenreich im Glückshafen

Quelle: Herbstfest Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser