1. wasserburg24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Altötting

Name für vierte Kindertagesstätte steht fest: „Arche Noah“

Erstellt:

Kommentare

V.l.n.r.: Robert Augustin (Kremsreiter Architekten), Michael Kulhanek, Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, Pfarrer Piotr Wandachowicz.
V.l.n.r.: Robert Augustin (Kremsreiter Architekten), Michael Kulhanek, Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, Pfarrer Piotr Wandachowicz. © Stadtverwaltung

Die gerade in Bau befindliche vierte Kindertagesstätte an der Kirchstraße, die im September in Betrieb gehen soll, wird Kindertagesstätte „Arche Noah“ heißen. Darauf haben sich Vertreter der Stadt Töging a. Inn als Bauherrin und des Kita-Verbunds Neumarkt-St-Veit als künftigem Träger verständigt.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Töging am Inn - Im Vorfeld kamen aus der Elternschaft, aber auch aus der gesamten Bevölkerung knapp 20 Vorschläge. Aus diesen wählten Vertreter von Stadt und Kirche den künftigen Namen aus. Herr Pfarrer Piotr Wandachowicz zeigte sich gemeinsam mit Verwaltungsleiter Michael Kulhanek zufrieden: „Damit ist ein schöner Bezug zur Schöpfungsgeschichte hergestellt, verbunden mit Werten, die nicht nur zu uns als kirchlicher Träger passen.“ Auch Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst freute sich: „Arche Noah passt auch gut zur Regenbogen-Grundschule, die ja direkt daneben ist.“

In den neuen Räumen an der Kirchstraße finden insgesamt knapp hundert Kinder Platz. Es sind zwei Kindergartengruppen (je 25 Kinder) und drei Krippengruppen (je 12 Kinder) vorgesehen. Herr Kulhanek wies auch noch darauf hin, dass Bewerbungen von interessierten Mitarbeitern ab sofort möglich sind. „Ich bin sicher, dass wir ausreichend Personal finden, denn der Neubau in Holzständerbauweise ist ein hochattraktiver Arbeitsplatz.“ Näheres dazu unter www.kita- verbund-neumarkt.de

Pressemitteilung Stadt Töging am Inn

Auch interessant

Kommentare