Glätte-Unfall in Berchtesgaden: VW Tiguan kracht gegen Steinmauer

Am Mittwochvormittag (18. Januar) gegen 9.30 Uhr geriet eine einheimische Frau auf der winterlichen Vorderbrandstraße auf Höhe Höllgrabenweg ins Rutschen und krachte mit ihrem VW Tiguan frontal in die angrenzende Steinmauer.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Berchtesgaden – Nachdem die Frau nach dem Unfall sofort ihr Fahrzeug verlassen hatte, blieb das automatische Notrufsystem (eCall) ohne Rückmeldung, weshalb die Notrufzentrale den Unfall an die Integrierte Leitstelle Traunstein (ILS) weiterleitete.
Die ILS alarmierte daraufhin das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden zum Unfallort. Die Berchtesgadener Rettungswagenbesatzung versorgte die nach erster Einschätzung leicht verletzte Einheimische und transportierte sie zur weiteren Untersuchung zur Kreisklinik Bad Reichenhall.
Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und elf Mann vor Ort waren, sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfall auf.
Pressemitteilung BRK Kreisverband Berchtesgadener Land