Trödel-Schau am Triftplatz
Viele Schnäppchenjäger beim großen Flohmarkt beim Berchtesgadener Bahnhof
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Hunderte Besucher haben im Laufe des Ostermontags den großen Flohmarkt am Triftplatz, unweit des Berchtesgadener Bahnhofs, besucht. Bei frühlingshaften Temperaturen schmökerten die Besucher in alten Folianten, gruschten durch Krempel und Trödel jeder Art. Am Ende fand sich für manchen auch etwas Nützliches.
Berchtesgaden - Mehrere dutzend Privatanbieter aus dem Berchtesgadener Land, Traunstein und dem benachbarten Salzburg haben am Feiertag den Großparkplatz am Bahnhofs-Kreisverkehr zum Eldorado für Sammler von Gebrauchtem gemacht. Ganz nach dem Motto “Der frühe Vogel fängt den Wurm” waren die meisten Schnäppchenjäger bereits am Vormittag erschienen. Das Angebot war dabei vielfältig: Alte Comics, Bierkrüge, Kleidung, Schallplatten und Krimskrams jeder Art wechselten die Besitzer.
Das Publikum war bunt gemischt: Familien wühlten sich durch Berge von Brettspielen, Technikfans hatten Freude an alter Elektronik. Second-Hand-Kleidung ging ebenso über die Theke wie Hörspiel-Kassetten und Sammlerporzellan. “Wenn das Wetter nicht ganz so schön wäre, wäre wohl noch mehr los”, mutmaßte eine Verkäuferin. Im Mai soll erneut ein Flohmarkt stattfinden. Ein Termin ist noch nicht bekannt.
kp