Landkreis bietet noch 140 Ausbildungsplätze

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - 500 Auszubildende aus dem Landkreis Rosenheim suchen derzeit noch eine Ausbildungsstelle. Allein in Rosenheim sind nach Angaben der Arbeitsagentur noch 140 Stellen verfügbar.

O-Ton:

Die Arbeitsagentur zur Lehrstellensituation

In und um Rosenheim gibt es nach Angaben der Rosenheimer Arbeitsagentur noch immer viele unbesetzte Ausbildungsplätze. Jugendliche, die bis jetzt noch keine Lehrstelle gefunden haben, haben heuer noch gute Chancen einen Arbeitgeber zu finden. Etwa 140 Stellen sind noch unbesetzt, dem stehen 500 Ausbildungssuchende gegenüber.

Besonders der Einzelhandel und die Baumärkte der Region haben noch offene Plätze. Aber auch viele Bäcker und Metzger bieten noch kurzfristig freie Ausbildungsplätze an.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser