Unfall auf der B12 bei Heldenstein
Ampfingerin (56) kracht mit Motorrad frontal in Auto und verletzt sich schwer
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Eine Motorradfahrerin wurde am Freitagabend bei einem Unfall bei Heldenstein verletzt.
Update, 21.33 Uhr - Pressemitteilung der Polizei Mühldorf
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Am 13. Mai, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich auf der Ausfahrt Heldenstein der A94 ein Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten.
Die 56-jährige Unfallverursacherin aus Ampfing befuhr mit ihrem Motorrad die B12 in nördliche Fahrtrichtung und wollte an der Anschlussstelle Heldenstein auf den Einschleifer der A94 einbiegen.
Aufgrund eines Fahrfehlers geriet sie auf den Gegenfahrstreifen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Suzuki zusammen. Dieser war mit zwei Insassen aus Heldenstein besetzt.
Durch den Zusammenstoß wurde die Kradfahrerin über den Pkw geschleudert und schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 30.000 Euro .Die Straßenmeisterei Ampfing war zur Reinigung der Fahrbahn an der Unfallstelle im Einsatz.
Pressemitteilung Polizei Mühldorf
Erstmeldung, 20.08 Uhr - Motorradfahrerin bei Unfall auf der B12 schwer verletzt
Die Feuerwehr Heldenstein, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei Mühldorf wurden am Freitagabend auf die B12, Auffahrt A94 / Fahrtrichtung Passau zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B12 bei Heldenstein am 13. Mai 2022




Eine Motorradfahrerin war - laut ersten Angaben der Polizei - gegen 17.45 Uhr aufgrund eines Fahrfehlers frontal gegen ein entgegenkommendes Auto gefahren. Das Motorrad war in Richtung A94 unterwegs, während der Pkw die Autobahn verlassen wollte. Die Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.
Die Polizei Mühldorf nahm den Unfall auf.
fib/bcs