Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hit-Feuerwerk flasht Fans

Mark Forster heizt Mühldorf ordentlich ein

Mark Forster flashte Mühldorf. Das Konzert im Stadtsaal Mühldorf war restlos ausverkauft.
+
Mark Forster flashte Mühldorf. Das Konzert im Stadtsaal Mühldorf war restlos ausverkauft.

Publikumsliebling Mark Forster brannte bei seinem Konzert in Mühldorf ein Hit-Feuerwerk ab und flashte die begeisterten Fans.

Mühldorf – Vor dem Stadtsaal in Mühldorf bildete sich am Donnerstagabend eine große Schlange von Fans. Sie alle freuten sich darauf ihr Idol live zu sehen. Mark Forster. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Sängern und räumte im Laufe seiner Musikkarriere schon unzählige Auszeichnungen ab. Dass seine Club Tour 2022 ihn nach Mühldorf führte, ist etwas ganz Besonderes. Näher kommt man dem sympathischen Multitalent wohl nicht als bei diesem Event.

Mark Forster: Ob München oder Mühldorf - Seine Konzerte sind restlos ausverkauft

Eigentlich füllt der Musiker riesige Stadien bei seinen Auftritten, doch vom 03. Mai bis zum Finale am 12. Mai in Mühldorf durfte man ihn auch in kleinerer Atmosphäre erleben. Im Vergleich: Im Stadtsaal Mühldorf haben etwa 1000 Besucher Platz. Die Olympiahalle in München hingegen füllen etwa 15.500 Besucher. Bei Mark Forster heißt dies: seine Konzerte sind stets restlos ausverkauft, egal ob kleine oder große Bühne. So auch aktuell in Mühldorf. Nicht nur sein kometenhafter Erfolg und seine mitreißende Musik zeichnen den 39-Jährigen aus, sondern auch seine Nahbarkeit und seine lockere Art. Etwas, das es in der Showbranche eher selten gibt. Kaum ein Künstler mischt sich so sehr unter das ganz normale Volk, wie Forster. Dafür lieben ihn die Leute.

Als er gegen 20 Uhr die Bühne betritt erfüllt Jubel den Saal. Die Fans dürfen sich auf zwei Stunden Konzertgenuss freuen. Der Sänger reißt die Menge nicht nur mit seiner Musik mit, sondern auch mit seinem Entertaining. „Vor unserer Club Tour haben wir ordentlich geprobt. Wir haben uns nach zweieinhalb Jahren wieder mit allen zusammengetan und gehen wieder gemeinsam auf Tournee“, begrüßt der Sänger die Mühldorfer, die er liebevoll „Müllis“ nennt.

Großartige Musik und geniale Bühnenshow

Forsters ultimative Bühnenshow startet mit Liedern aus seinem neuesten Album ´Musketiere`. Sein erster Song ist ´Drei Uhr Nachts`. Großartige Musik, eine geniale Bühnenshow und magische Lichteffekte geben einem das Gefühl, dass Mühldorf nach mehr als zwei Jahren Pandemie endlich wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mark Forster machte es mit seiner bunten Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen möglich.

Mark Forster heizte Mühldorf ordentlich ein.

Total geflasht sind die Fans auch, als er seinen Ohrwurm ´Flash mich` raushaut. Viele seiner Songs wie ´Mellow Mellow`, ´Übermorgen` und ´nur ein Traum`, mit denen er die Bühne rockt, findet man auf seinem neusten Album. Doch was wäre ein Mark Forster Konzert ohne seine bekannten Ohrwürmer von mehr als zehn Jahren Bühnenerfolg? Wenn er den „Müllis“ mit Songs wie ´194 Länder`, ´Sowieso`, ´Wir sind groß`, ´Einmal` und ´Chöre` ordentlich einheizt tobt die Menge. Sein Song ´Karton` gehört zu einem der vielen Höhepunkte in der Show.

Gänsehaut pur

Ein mächtiger Konfettiregen fällt auf die Fans nieder und Rauchkanonen sorgen für echte Knalleffekte. Gänsehaut pur ist angesagt. Mark Forster und seine Crew geben alles. Dass der Künstler nicht nur ein Erfolgsmensch ist, sondern ein sympathischer Typ der keine Nähe scheut wird wieder deutlich als er in die Menge ruft: „Ich würde gerne jemanden anrufen. Mit einem Handy von euch. Gibt es vielleicht irgendeine Lovestory oder so was. Irgendwo auf dem Boden ist ein weißes Herz gemalt. Da komme ich hin und rufe jemanden an“.

+++ Alle Nachrichten und Artikel zu Mark Forster auf unserer Themenseite +++

Forster verlässt die Bühne und mischt sich unter die jubelnde Menge. Mitten im Saal ist ein weises Herz auf den Boden gezeichnet. Hier wird eine Leiter aufgestellt, auf die er steigt. Aus der Menge reichen ihm unzählige Leute ihre Handys, doch am Ende kann nur einer angerufen werden und das ist ´Basti` aus Mühldorf. Der Anruf wird laut geschaltet und als sich Mark Forster persönlich bei dem jungen Mann meldet, ist dieser total überrascht.

Basti ist Psychologiestudent und klar – sein Anrufer lädt ihn prompt zu seinem Konzert ein. Basti ist spontan, schwingt sich sofort auf sein Radl und mischt sich unter die grölende Menge im Stadtsaal. Forsters ernsthafte und verletzliche Seite zeigt er, indem er an den Krieg in der Ukraine erinnert. „Wir können hier im Augenblick leider nichts machen, aber wir können wenn wir wieder zu Hause sind spenden, helfen und Gutes tun“, sagt er. „Aber vielleicht können wir doch eine Sache hier gemeinsam machen. Einfach so viel Liebe, gute Gefühle und gute Gedanken in die Welt hinausschicken wie wir können. Vielleicht kommt viel davon an“, setzt er fort. Mark Forsters Songs sind Ohrwürmer.

Tausend Fans bejubeln Mark Forster in Mühldorf.

Seine Fans lieben ihn wegen seiner authentischen Art, der er trotz extrem vollem Terminkalender treu bleibt. Vor ihm stehen alleine in diesem Jahr noch 30 Konzerte, die ihn durch sämtliche deutschsprachigen Länder führen. Die meisten Konzerte gibt er jedoch in Deutschland. Nach seiner Open Air Tournee 2022 folgt Anfang nächsten Jahres seine Arena Tour mit bislang 27 Auftritten. Dazu ist er noch Juror bei ´The Voice of Germany` und wohl das Allerwichtigste: Ehemann, Vater, Sohn, Freund und der nette Mark von nebenan, den die Menschen einfach lieben.         

  

Kommentare