Frau brauchte medizinische Hilfe
Illegale Party mit 300 Gästen in Waging aufgelöst: Unbekannte beschädigen Polizeiauto
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am vergangenen Samstag fand in einer Kiesgrube in Großscherzhausen eine unangemeldete Party mit 300 Gästen statt. Weil eine Frau medizinische Hilfe brauchte, flog die Feier auf.
Waging am See/Großscherzhausen - Am Samstag (25. September), gegen 1 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Laufen zu einer Party in einer Kiesgrube gerufen. Die Polizisten sollten dort den Notarzt und den Rettungsdienst unterstützen. Denn ein weiblicher Partygast benötigte dringend medizinische Hilfe.
Als die Beamten an der Örtlichkeit eintrafen, mussten sie feststellen, dass die Veranstaltung mit etwa 300 Teilnehmern nicht angemeldet bzw. genehmigt war. Der Veranstalter wurde infolgedessen dazu aufgefordert, die Party zu beenden.
Während des Einsatzes wurde das Dienstfahrzeug der Polizeibeamten beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Aufgrund der Gesamtumstände des Vorfalles und einem Aufkleber auf dem Dienstfahrzeug, wird auch von einer politisch motivierten Straftat ausgegangen.
Die Polizeiinspektion Laufen sucht zur Aufklärung des Sachverhaltes Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08682 8988-0 mit der Polizeiinspektion Laufen in Verbindung zu setzen.
mz/Polizeiinspektion Laufen
Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild