Stellvertretender Ministerpräsident spricht mit sturmgeschädigten Waldbauern
Hubert Aiwanger zu Gast in Rabenden - Eintrag ins Gästebuch der Gemeinde Seeon-Seebruck
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Huber Aiwanger war am 23. September in Rabenden und Seeon-Seebruck zu Gast.
Seeon-Seebruck/Altenmarkt an der Alz – Im Rahmen einer Stippvisite in der Gemeinde Seeon-Seebruck hat sich der stellvertretende bayerische Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger am Donnerstag, den 23. September, im Beisein von Bürgermeister Martin Bartlweber in der Brauerei Camba Bavaria in Seeon ins gemeindliche Gästebuch eingetragen.
Zuvor hatte er sich auf Einladung der hiesigen FW-Bundestagskandidatin Andrea Wittmann mit Lokalpolitikern und Unternehmern zum Thema „mittelständische Unternehmen“ ausgetauscht. Anschließend ging es zu einer Waldbegehung bei Rabenden.
Jungbäuerin Anna-Katharina Niedermayer führte die Gäste, darunter auch der Zweite Bürgermeister von Altenmarkt Michael Pöpperl und einige Waldbauern, durch ihren von schweren Sturmschäden gezeichneten Wald. Am 28. Juli war gegen Mittag ein verheerendes Unwetter über die Region gezogen und hatte gerade zwischen Halfing, Pittenhart, Obing und Rabenden eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
mmü