Schneeunfälle in Traunstein
Mühldorfer (42) kracht mit BMW in Gegenverkehr und Ruhpoldinger (20) verliert Kontrolle über Auto
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Polizei Traunstein musste Samstagabend und Sonntagnacht zu zwei Glätteunfällen ausrücken.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Traunstein - Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Samstag, 22. Januar, gegen 21.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Bürgerwaldstraße in Traunstein.
Ein 42-jähriger aus dem Landkreis Mühldorf verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einer 24-jährigen Peugeot-Fahrerin aus dem Landkreis Traunstein. Die Beteiligten blieben unverletzt. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3500 Euro.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim BMW-Fahrer festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem Grenzwert. Der 42-Jährige musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Traunstein unterziehen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Traunstein - Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Sonntag, 23. Januar, gegen 0.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Wasserburger Straße in Traunstein.
Ein 20-Jähriger aus Ruhpolding befuhr die Wasserburger Straße stadtauswärts und verlor hierbei auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW. Er kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und erst am dort befindlichen Bahngleis zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.
Pressemitteilung Polizei Traunstein
Rubriklistenbild: © Patrick Seeger/dpa