1. wasserburg24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Traunstein

Unfall in Traunreut fordert einen Verletzten – Schaulustige behindern Rettungsarbeiten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Unfall in Traunreut am 17. März
Unfall in Traunreut am 17. März © FDL

Traunreut – Ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person leicht verletzte, ereignete sich am Freitagnachmittag (17. März) gegen 16.40 Uhr an der Kreuzung Werner von Siemens Straße - Ecke Kantstraße in Traunreut direkt vor der Polizeistation.

Update, Sonntag (19. März) - Pressemeldung der Polizei

Am Freitag (17. März) gegen 16.43 Uhr wurde der Polizei und der Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall mit mindestens einer verletzten Person an der Kreuzung Werner-von-Siemens-Straße zur Kantstraße mitgeteilt.

Beide Unfallbeteiligten fuhren auf der Werner-von-Siemens-Straße in östlicher Richtung und wollten an der Ampel nach links in die Kantstraße abbiegen. Ein vorausfahrender 18-jähriger Traunreuter musste mit seinem Mercedes im Kreuzungsbereich aufgrund Gegenverkehres anhalten. Ein 64-jähriger Fahrzeugführer erkannte dies mit seinem Dacia zu spät und fuhr auf das Heck des Mercedes auf. Durch den Zusammenstoß wurde der 18-Jährige leicht verletzt und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus Trostberg gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme sicherte die freiwillige Feuerwehr aus Traunreut, welche mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort war, die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um. Zudem versammelten sich während der Unfallaufnahme circa 30 Personen an der Kreuzung, welche trotz mehrfacher Aufforderung der Polizei und aufgebautem Sichtschutz der Feuerwehr immer wieder in den Bereich der Unfallstelle traten und dort die Einsatzkräfte störten. Dies konnte erst durch Eingreifen weiterer Streifen unterbunden werden.

Erstmeldung, Freitag (17. März)

Ein Mercedes stand vor der Roten Ampel in Richtung Stadtmitte und wollte nach links in die Kantstr. einbiegen. Hinter ihm stand ein Autofahrer mit seinem Dacia. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhren beide Autos los. Der Mercedes musste dann allerdings verkehrsbedingt nochmals anhalten.

Dies übersah der hinter ihm fahrende Fahrer des Dacia und fuhr auf den Mercedes auf. Hierbei wurde der Fahrer des Mercedes leicht verletzt. Er wurde durch das BRK ins Krankenhaus nach Trostberg gefahren. Die Feuerwehr aus Traunreut war mit 19 Einsatzkräften zur Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle vor Ort.

Aufgrund von Schaulustigen, die sich immer wieder in die Unfallaufnahme einmischten, musste die Feuerwehr Sichtschutzwände aufbauen, damit die Polizei und die Rettungskräfte Ihrer Arbeit vernünftig nachgehen konnten. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

FDL

Auch interessant

Kommentare