Handelt es sich um eine vermisste Person?

Unbekannte Leiche in Waldkraiburg gefunden

  • schließen

Waldkraiburg - Vor einer Woche wurde in Waldkraiburg eine Leiche gefunden. Derzeit klärt die Polizei die Identität. Handelt es sich um eine vermisste Person?

Wie die Polizei gegenüber unserer Redaktion bestätigte, wurde vor etwa einer Woche im Waldkraiburger Stadtgebiet hinter einem fleischverarbeitendem Betrieb eine Leiche gefunden. Es handle sich wahrscheinlich um eine männliche Leiche, so Jürgen Thalmeier, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Derzeit arbeitet die Polizei an der Identifizierung. Als die Leiche gefunden wurde, war die verstorbene Person schon längere Zeit tot.

Womöglich war die Person vermisst worden. "Wenn man die Leiche identifiziert hat, wird man gegebenenfalls eine Vermisstenfahndung zurücknehmen können", so Thalmeier. Im Hinblick auf die Identität habe man gewisse Hinweise, diese müssten aber erst bestätigt werden. Klar scheint jedoch, dass die verstorbene Person keinem Verbrechen zum Opfer gefallen ist: "Es sind keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vorhanden", erläuterte Thalmeier.

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser