Marienhofstars im Pappasitos

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim: Die Stars von Marienhof sammelten am Freitag für den guten Zweck im Pappasitos. Die Spenden gehen an das Deutsche Kinderzentrum für herz-und krebskranke Kinder.

Am Freitag ab 20 Uhr drängten sich etwa 350 Gäste ins und durchs Pappasitos Rosenheim um den Marienhofstars Sven Thiemann, Simone Gorholt, Antonio Putignano, Tuna Ünal und Ivonne Polizzano ganz nah zu sein. Bereitwillig und herzlich verteilten die Stars allesamt Autogramme, beantworteten Fragen, ließen sich mit den Fans und Gästen fotografieren und das wichtigste, sie sammelten Spenden zu Gunsten des Deutschen Kinderzentrums für herz-und krebskranke Kinder. Die Spendenaktion unterstützte das derzeitige Hilfsprojekt „Fatima“, ein 8 Monate altes Mädchen aus dem Sudan, dass mit einer schweren Herzfehlbildung zur Welt kam. Nur eine äußert komplizierte und kostspielige Operation, sowie eine folgende Zeit der Genesung kann das kleine Kind Retten.

Marienhofstars im Pappasitos

Die Moderation übernahm Thomas Jakob Renner, Schauspieler, Autor und Betreiber des mexikanischen „Szenerestaurants“ Pappasitos Rosenheim. In seiner Moderation betonte er eindringlich, dass Veranstaltungen dieser Art auch dazu anregen sollen, dass uns wirkliches Leid bewusst werden kann und unsere eigene Unzufriedenheit meist das Ergebnis der eigenen Erwartungshaltung ist, die am besten auch noch das Umfeld befriedigen soll. Er wies auf sein kürzlich veröffentlichtes Booklet „vom Suchen und Finden unserer Selbst“ hin, das im Restaurant zur kostenlosen Mitnahme auslag. Danach übergab er das Mikrofon an Antonio Putignano von den Marienhofstars der das Hilfsprojekt genauer erläuterte.

Ab 21.00 Uhr begaben sich die Stars hinter die außergewöhnlich lange Bar des Pappasitos Rosenheim und mixten Cocktails für den guten Zweck, anschließend schwärmten die Stars im Lokal aus und sammelten unter Volleinsatz Spenden in die Spendenbox. Via Mikrofon bedankte sich Thomas Jakob Renner bei den Marienhofstars, den Unterstützern Media Markt Rosenheim, sowie der Boutique Offs Rosenheim die beide die Werbetrommel für diesen Event rührten. Bei den „Rosenheimern“ bedankte sich Thomas Jakob Renner von Herzen für die zahlreichen Besuche und auch für die sichtliche Akzeptanz des Pappasitos Rosenheim, dass im vergangenen Sommer eröffnete und sich offenbar bereichernd auf die „Rosenheimer Gastronomie“ auswirkt. Der offizielle Teil des Abends endete gegen 00.00Uhr.

Pressemeldung Pappasitos

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser