Mautumfahrer in Kiefersfelden

Maut: Neues Verkehrskonzept in Planung

Kiefersfelden - Die Zahl der Mautumfahrer ist auch im Sommer um 40 Prozent gestiegen. Nun soll ein neues Verkehrskonzept Entlastung bringen. Doch wann wird es beschlossen?

Lesen Sie auch:

Dossier über Mautumfahrung durch Kiefersfelden

Kiefersfelden arbeitet derzeit an einem Verkehrskonzept um die Problematik mit den Mautumfahrern auf den gemeindlichen Strassen zu lösen. Wie Bürgermeister Hajo Gruber sagte, sollte das Konzept am Donnerstag dem Gemeinderat vorgestellt werden um dann auch gleich darüber zu entscheiden. Der Punkt musste allerdings auf die nächste Sitzung im August verschoben werden, da die Pläne noch nicht fertig waren.

Wie berichtet arbeitet ein Planer derzeit ein Konzept für die Rosenheimer- und Kufsteinerstrasse sowie Römerweg, Dorfstrasse und König Otto Strasse aus.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser