"Hoffentlich kommt viel Geld für die Kinder"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Christine Haberlander hofft, dass ihr Berg-Bild viel Geld für den guten Zweck einbringt.

Rosenheim - Die Kleinsten sind manchmal in der größten Not. Um leidenden Kindern zu helfen, gibt es am Sonntag auf der Messe eine große Kunst-Versteigerung.

Der Verein "Little Drops e.V." engagiert sich für Kinder in Not. Ein kleiner Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Kindern große Hilfe zu geben. Auf der Homepage wird beschrieben, für welche Hilfsprojekte Geld benötigt wird - zum Beispiel für folgendes Schicksal eines Jungen aus dem Cheimgau:

Nach einer Organtransplantation wurde bei dem fünfjährigen Micki das Zwerchfell verletzt. Seitdem ist er auf ständige Betreuung und ein Sauerstoffgerät angewiesen. Die Wohnung seiner alleinerziehenden Mutter wird für ihn gerade behindertengerecht umgebaut und großteils von "Little Drops" finanziert!

Die Künstlerwerkstatt Nußdorf auf der Messe

Beeindruckende Bilder der "Künstlerwerkstatt Nußdorf"

Um diesen Verein und damit die notleidenden Kids zu unterstützen, haben sich die Veranstalter der Messe Rosenheim eine ganz besondere Aktion einfallen lassen.

Auch dieses Acrylbild von Alexandra Fradl wird am Sonntag auf der Messe versteigert.

Christine Haberlander und Alexandra Fradl von der Künstlerwerkstatt Nußdorf stellen zwei schöne Acrylbilder zur Verfügung. Ein Berg-Bild und ein Gemälde mit bunten Impressionen der Rosenheimer Innenstadt kommen unter den Auktions-Hammer.  Am Sonntag um 13 Uhr werden diese beiden Kunstwerke auf der Messe in Halle 9 versteigert. Der Erlös kommt ausschließlich dem Verein "Little Drops" zugute. "Wir hoffen natürlich, dass viele Leute mitsteigern werden und am Ende ein guter Betrag für den Verein und die Kinder zusammen kommt", sagt Christine Haberlander. "Bei diesem Verein bin ich mir sicher, dass das Geld auch wirklich bei den Kindern ankommt.

Was sonst noch auf der Messe Rosenheim geboten wird, erfahren Sie in unserem Messe-Special unter www.rosenheim24.de/messe-rosenheim.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Messe Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser