OB übernimmt Kuh-Patenschaft

+
Kuh-Mädchen "Gabi".

Rosenheim: Das auf der Neuen Messe Rosenheim in der Tierschau geborene Murnau-Werdenfelser Kälbchen namens "Gabi" hat eine Patin: Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer.

Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer.

Das kleine Kuh-Mädchen, das nach der Oberbürgermeisterin benannt wurde, fühlt sich sehr geehrt - es hat jetzt ganz offiziell eine Patin: Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer. Hoch erfreut ist auch der Arche-Hof Schlickenrieder in Otterfing, auf dem klein Gabi mit vielen anderen gefährdeten Tierrassen tiergerecht und mit ökologischem Landbau aufwachsen wird. Eine ganze Woche lang konnten die Nutzer von rosenheim24.de Vorschläge zur Benennung des Kälbchens eintragen. Nachdem der Name mit dem Buchstaben „G“ beginnen musste, war für die Mehrheit der Abstimmer klar, das Messe-Kälbchen soll auf den Kurznamen der Oberbürgermeisterin getauft werden.

Kinold-Ausstellungsgesellschaft mbH

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Messe Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser