Aufruf von Feuerwehr München bringt Erfolg

Mädchen (2) gerettet: Florian (13) ist der Lebensretter!

+
  • schließen

München - Am späten Donnerstagnachmittag hat ein zunächst unbekannter Jugendlicher am Feldmochinger See eine Tragödie verhindert. Er rettete einem kleinen Mädchen (2) das Leben. Jetzt hat sich der Teenager bzw. dessen Mutter gemeldet:

UPDATE, 12.45 Uhr - Lebensretter wohl gefunden

Wie nun bekannt wurde, scheint der junge Lebensretter gefunden. Eine Mutter meldete sich unter dem Facebook-Post der Münchner Feuerwehr und gab an, dass es sich bei dem gesuchten Teenager um ihren Sohn Florian handelt. Der 13-Jährige rettete mit seinem selbstlosen Einsatz einem kleinen Mädchen (2) das Leben.

Die Erstmeldung:

Am späten Donnerstagnachmittag hat ein beherzter Jugendlicher am Feldmochinger See eine Tragödie verhindert. Er rettete einem kleinen Mädchen (2) das Leben.

Das teilte die Feuerwehr in München auf ihrer Facebook-Seite mit. Das zwei Jahre alte Kind sei am Ufer des Sees gestanden und auf einer mit Kieselstein versetzten Böschung ins Rutschen geraten. Die Zweijährige fiel ins Wasser - und drohte zu Ertrinken!

Ein bis dato unbekannter Teenager zögerte keine Sekunde und handelte sofort. Er zog das Mädchen, welches bereits komplett unter Wasser war, herauf und brachte sie ans Ufer. Dort konnte sie von der heranstürmenden Mutter entgegen genommen werden.

Das Mädchen kam mit dem Schrecken davon, wurde allerdings von Berufsfeuerwehr und Kindernotarzt vor Ort untersucht und anschließend zur Sicherheit in eine Kinderklinik in München transportiert. Der Jugendliche dagegen ist danach verschwunden.

Ihn sucht nun die Feuerwehr - und zwar, weil die Floriansjünger sich ausdrücklich bei dem jungen Mann bedanken und ihn für sein vorbildliches Verhalten auszeichnen möchten. Deswegen postete die Berufsfeuerwehr München einen Aufruf auf Facebook, der bereits rund 1.500 Mal geteilt wurde!

mw

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser