Am Abend werden neue Gewitter erwartet

+

München - Nach den teils heftigen Gewittern am Samstagabend, wurde nun auch für Sonntag eine Unwetterwarnungen veröffentlich. Die aktuelle Prognose:

UPDATE 21.30 Uhr: Neue Unwetterwarnung

Eine aktuelle Unwetterwarnung kam am Sonntagabend für die Stadt und Landkreise Rosenheim und Traunstein vom Deutschen Wetterdienst.

Demnach ist bis 23 Uhr mit schweren Gewittern, heftigem Starkregen und Hagel zu rechnen. Es kann dabei Regen bis zu 25 Liter pro Quadratmeter fallen, Hagelkörner erreichen eine Größe von zwei Zentimetern. Sturmböen bis zu 85km/h sind möglich.

Erstmeldung am Sonntagmorgen:

Nach den teils heftigen Gewittern am vergangenen Samstag hat der Deutsche Wetterdienst erneut eine Unwetterwarnung für die Landkreise vermeldet. Demnach kann es auch am Sonntag zu teils schweren Gewittern kommen.

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung für die Landkreise Rosenheim, Traunstein, Mühldorf und Berchtesgaden gültig von: Sonntag, 7. Juni 15:00 Uhr bis: Montag, 8. Juni 06:00 Uhr, ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst.

Ab den Nachmittagsstunden entwickeln sich teils heftige Gewitter. Dabei gibt es bis in Nacht zum Montag hinein örtlich heftigen Starkregen mit Mengen über 25 bzw. über 40 Liter innerhalb kurzer Zeit, schwere Sturmböen bis 100 km/h sowie Hagel mit Korngrößen über 2 cm.

Pressemeldung: DWD

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser