A8: Freigabe der neuen Talbrücke

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eine Spur der Talbrücke Bergen wurde am Mittwoch für den Verkehr freigegeben.

A8/Bergen - An der neuen Talbrücke wird seit Juni 2010 gebaut. Am Mittwoch rollten nun die ersten Autos über das Mega-Bauwerk.

Der Verkehr rollt seit Mittwochvormittag über die neue Talbrücke Bergen. Der erste Fahrstreifen in Fahrtrichtung München wurde auf die neue Brücke gelegt - in der Nacht oder am Donnerstag folgt dann der zweite Streifen. Dazu wurde der Verkehr kurz von der Polizei angehalten. Über den ganzen Tag gab es kleinere Rückstaus, größere Behinderungen blieben aber aus. 

Verkehr auf neue Brücke umgelegt

A8: Verkehr auf neue Talbrücke Bergen umgelegt

Am 22. Juni werden dann auch die beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Salzburg auf die neue Talbrücke gelegt. Dann kann mit dem Abbruch der alten Brücke begonnen werden. Diese wird im Juli und August in große Teile geschnitten, die dann an Stahlseilen auf den Boden abgelassen werden. Dort werden sie zerkleinert, die großen Pfeiler werden abgebrochen.

Die Mittelpfeiler werden schließlich gesprengt. Die Bauarbeiten sind seit Juni 2010 in vollem Gange.

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser