Riesenfreude über Abschlusszeugnisse

+

Neumarkt-St. Veit - 33 Schüler haben an der Herzog-Heinrich-Mittelschule ihre Quali und Mittlere Reife geschafft. Eine Lehrerin fiel aus allen Wolken. Es gab auch einen Lehrer-Award.

Nein, der Abschluss ist kein sechs Kilogramm schwerer Weltmeisterschaftspokal. "Aber ihr dürft gerne Euer Abschlusszeugnis küssen", erlaubte Schulrat Hans Wax bei der Verleihung der Abschlusszeugnisse an der Herzog-Heinrich-Mittelschule in Neumarkt-St. Veit.

33 Schüler schafften Quali und Mittlere Reife. Karin Schwarz-Müller, Lehrerin der 9b, verknüpfte auf sehr charmante Weise die vergangenen beiden Jahre mit der Zukunft. Trotz vieler Hürden hätten sie alle es aber geschafft einen Abschluss hinzubekommen: "Superspitzengigantomanisch!", freute sie sich.

Den Lehrer-Award für den "Leidtragendsten Lehrer" erhielt Christian Lorenz samt Torte von seiner Klasse M 10 überreicht.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Samstagsausgabe des Mühldorfer Anzeigers.

Verleihung der Abschlusszeugnisse an der Herzog-Heinrich-Mittelschule

Josef Enzinger

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser