+++ Eilmeldung +++

Von der Leyen bricht Termin ab

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Sudelfeld: Warten auf das "Ja"

Oberaudorf/Bayrischzell - Skifahrer müssen am Sudelfeld noch länger auf neue Lifte und mehr beschneite Pisten warten. Die Modernisierung wird 2013 wohl noch nicht umgesetzt.

Eigentlich sollte es im Frühjahr los gehen mit der Modernisierung - ein 25-Millionen-Euro-Projekt, das die Betreiber der Sudelfeld Bergbahnen GmbH mit staatlichen Zuschüssen zu stemmen versuchen. Eigentlich wollten sie die Genehmigung schon längst in der Tasche haben. Aber:

Wie die OVB-Heimatzeitungen am Donnerstag berichten, musste plötzlich ein neues Ausgleichskonzept für die unvermeidbaren Eingriffe in die Natur her. Und somit wurde der Zeitplan wieder einmal über den Haufen geworfen.

Lesen Sie auch:

Kurz vor Weihnachten, beim großen Erörterungstermin im Miesbacher Landratsamt, wurde das neue Ausgleichsprogramm dann zwar als tauglich eingestuft, auf ein "Ja" der Behörde zu dem Großprojekt wartet Liftbetreiber-Chef Egid Stadler aus Bayrischzell aber bis heute.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser