Fahrer rammt vorausfahrendes Auto

Motorrad in Oberschleißheim in zwei Teile gerissen

Oberschleißheim - Am Mittwoch fuhr ein 20-Jähriger aus München mit seinem Motorrad einem Autofahrer auf. Beide mussten daraufhin ins Krankenhaus.

Am Mittwoch, etwa 19 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger aus München mit seinem Motorrad einem Autofahrer auf. Der Motorradfahrer fuhr auf der Ingolstädter Landstraße von Garching in Richtung München. Zur selben Zeit befuhr ein 43-jähriger Italiener mit seinemAuto ebenfalls die Ingolstädter Landstraße in Richtung München. Er befand sich auf dem gleichen Fahrstreifen vor dem 20-jährigen Motorradfahrer. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand und der vorgefundenen Spurenlage fuhr der 20-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr von hinten auf das ordnungsgemäß mit Tempo 100 fahrende Auto des 43-Jährigen auf.

Das Motorrad wurde durch den Aufprall in zwei Teile gerissen, der Motorradfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und kam ebenfalls mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicherTotalschaden. Die Ingolstädter Landstraße musste in südlicher Richtung (München) im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere ob Personen weitere Motorräder aufgefallen sind, die mit einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs waren, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, unter der Telefonnummer 089/62163322 in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung des Polizeipräsidiums München

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser