OVB-Tippspielgewinner lernt Auerbrauerei kennen

+
Unser Bild zeigt die Truppe im Sudhaus der Brauerei, wo die Führung begann.

Rosenheim - Als Belohnung für seinen Sieg beim OVB-Tippspiel bekam Mario Antretter aus Rosenheim und 20 Spezl eine Führung durch die Auerbrauerei.

 Dass es gut schmeckt wissen fast alle, wie es aber hergestellt wird nur wenige. Die Rede ist vom in Bayern so beliebten Gerstensaft, der nicht nur beim Herbstfest bei den Besuchern bestens ankommt. Mario Antretter aus Rosenheim und 20 seiner Spezl und Bekannten bekamen jetzt in einer Führung durch die Auerbrauerei eine Lehrstunde darüber. Antretter hatte beim OVB-Tippspiel mitgemacht und gewonnen. Jetzt löste er zusammen mit seinen Freunden den Preis ein.

Fachkundig von Alfred Hupfauer angeführt ließ sich die Delegation Schritt für Schritt beginnend beim Sudhaus den Werdegang des Bieres erklären. Nach dem Rundgang durfte natürlich eine Kostprobe des Bieres und eine deftige Brotzeit im Brauereistüber nicht fehlen.

jre

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser