OVB24 GmbH im Januar 2015 mit über 5 Millionen Visits:

Ein "Meilenstein" für die 24er-Portale

+

Rosenheim - Für die Macher der Nachrichtenportale der OVB24 GmbH gab es im Januar einen Meilenstein zu feiern. Zum ersten Mal wurde bei den Visits die 5 Millionen-Marke geknackt - und wie:

Wie die offiziellen Januar-Zahlen der IVW belegen, haben die Nachrichtenportale der OVB24 GmbH - rosenheim24.de, chiemgau24.de, innsalzach24.de, BGLand24.de, wasserburg24.de und mangfall24.de - im Vergleich zum Dezember 2014 bei den Visits um 6,6 Prozent zugelegt. Insgesamt wurden die 24er-Portale genau 5.254.625 Mal besucht - "ein Meilenstein", gibt Chefredakteur Martin Vodermair gerne zu: "Schon 2014 haben wir mehrmals an der 5 Millionen-Marke gekratzt, gereicht hat es jedoch nie. Um so schöner, dass es dann gleich im ersten Monat des neuen Jahres geklappt hat." Was Vodermair ganz besonders imponiert, ist die Frage nach dem "Wie": "Mein Team hat im Januar trotz zahlreicher Krankheitstage hervorragend gearbeitet und interessante Geschichten produziert. Mein Dank gehört daher dem ganzen Team, denn nur mit solch einem engagierten Team war es möglich, die 5 Millionen-Marke gleich um eine Viertelmillion zu überspringen."

Chefredakteur Martin Vodermair

Trotz des Meilensteins verfällt Vodermair aber nicht in überschwängliche Euphorie, denn man wisse ganz genau, dass auch das veränderte Nutzerverhalten den Online-Medien derzeit in die Karten spielt. "Mehr als die Hälfte unserer User besucht unsere Seiten mittlerweile über mobile Endgeräte", verrät Vodermair, "und Handy-User besuchen unsere Seiten pro Tag deutlich öfter als gewöhnliche Desktop-User." Das sei Warnung genug und zeige, dass man weiter am Ball bleiben müsse. "Den Aufwärtstrend müssen wir jetzt im Februar bestätigen", so Vodermair abschließend.

Und noch ein paar Zahlen: Bei 5.254.625 Visits wurden auf den News-Portalen der OVB24 GmbH im Januar 2015 insgesamt 35.373.248 Page Impressions (Klicks) generiert. Im deutschlandweiten Vergleich der Nachrichten-Portale belegt die OVB24 GmbH somit den 27. Platz - vor Mediengrößen wie zum Beispiel der Frankfurter Rundschau (5,1 Millionen Visits), der Passauer Neuen Presse (4,3 Millionen) oder der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (3,5 Millionen).

redro24

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser